Erster

So, bevor es ans (sprichwörtliche) Eingemachte geht, hier ein paar einleitende Worte zum Zweck und Inhalt dieses Blogs:

Dieser Blog behandelt politische Themen. Nicht nur, aber hauptsächlich. Vielleicht kann man das schon anhand des Namens mutmaßen, aber hier geht es überwiegend um „piratische“ Themen, also Themen, die die Piratenpartei unterstützt, oder Themen, die in der Piratenpartei diskutiert werden. Sowohl Bundes- als auch Außenpolitik werden ebenfalls Thema des Blogs sein – mir ist wohl bewusst, dass die Piraten in vielen Fragen der Sicherheits-, Außen- oder Wirtschaftspolitik noch keine oder wenige eindeutige Standpunkte vorzuweisen haben, allerdings soll es hier auch darum gehen, mögliche oder vorgeschlagene Standpunkte zu bewerten.

Dabei stelle ich hiermit eindeutig klar, dass ich – obwohl in meinem Benutzernamen zweimal das Wort „Pirat“ auftaucht – nie für die gesamte Partei sprechen kann. Bedenken Sie also stets: Hierbei handelt es sich um Einzelmeinungen, die von einem Spinner ins Netz gestellt werden, der glaubt, es würde irgendjemanden interessieren.

Vielleicht finden auch medien- und gesellschaftskritische Themen einen Platz. Ich würde mich freuen, wenn dies nicht der Einfang eines als Webleiche endenden Blogs werden wird.

Kommentar verfassen

